3.18 - Mai 2025

Die Version 3.18 beinhaltet folgende wichtige Anpassungen:

Bitte beachten Sie, dass dies kein vollständiges Changelog ist: das vollständige Changelog finden Sie jeweils in BISO im Usermenu unter “Changelog”.

Neue Funktionalität: “Kostenprüfung” auf Beratungsfall

Neu wurde die Funktion “Kostenprüfung” für den Kanton Bern implementiert: Diese Funktion vereinfacht das Festlegen der Kostenpflicht und Rechnungszuweisung (Einzelrechung, Sammelrechnung) für Beratungsfälle: Berater:innen werden nun menu-gesteuert durch die Festlegung der entsprechenden Werte geführt:

Screenshot Kostenprüfung

Dies vereinfacht das Ermitteln der Kostenpflicht und Rechnungszuweisung für die Berater:innen.

Memo-Brief: Freitext-Empfänger

Auf dem Memo-Brief kann als Empfänger-Adresse nun eine Freitext-Adresse eingegeben werden:

Screenshot Memo-Brief-Adresse

Diese Funktion steht aktuell NUR für Memo-Briefe zur Verfügung.

Fall-Brief: Erstellen ohne Datum möglich

Neu kann beim Erstellen eines Fall-Briefes das Termin-Datum weggelassen werden: Dies ermöglicht auch Briefe ohne Termin-Bezug. Bis anhin wurde fälschlicherweise das aktuelle Datum eingesetzt.

Ebenso wird dann kein VCal-Mail-Anhang mitgeschickt, wenn der Brief via Email versendet wird.

weitere Kleinigkeiten

  • Französisch-Übersetzungen angepasst
  • div. Berichte für verschiedene Kunden angepasst (RAV, AMM-Bescheinigung, ZH KEF-Report, etc.)