3.18 - Mai 2025
Die Version 3.18 beinhaltet folgende wichtige Anpassungen:
Bitte beachten Sie, dass dies kein vollständiges Changelog ist: das vollständige Changelog finden Sie jeweils in BISO im Usermenu unter “Changelog”.
Neue Funktionalität: “Kostenprüfung” auf Beratungsfall
Neu wurde die Funktion “Kostenprüfung” für den Kanton Bern implementiert: Diese Funktion vereinfacht das Festlegen der Kostenpflicht und Rechnungszuweisung (Einzelrechung, Sammelrechnung) für Beratungsfälle: Berater:innen werden nun menu-gesteuert durch die Festlegung der entsprechenden Werte geführt:
Dies vereinfacht das Ermitteln der Kostenpflicht und Rechnungszuweisung für die Berater:innen.
Memo-Brief: Freitext-Empfänger
Auf dem Memo-Brief kann als Empfänger-Adresse nun eine Freitext-Adresse eingegeben werden:
Diese Funktion steht aktuell NUR für Memo-Briefe zur Verfügung.
Fall-Brief: Erstellen ohne Datum möglich
Neu kann beim Erstellen eines Fall-Briefes das Termin-Datum weggelassen werden: Dies ermöglicht auch Briefe ohne Termin-Bezug. Bis anhin wurde fälschlicherweise das aktuelle Datum eingesetzt.
Ebenso wird dann kein VCal-Mail-Anhang mitgeschickt, wenn der Brief via Email versendet wird.
weitere Kleinigkeiten
- Französisch-Übersetzungen angepasst
- div. Berichte für verschiedene Kunden angepasst (RAV, AMM-Bescheinigung, ZH KEF-Report, etc.)