3.7 - 06.02.2023

  • SMS-Versand:
    Neu müssen sowohl auf der Person wie auch auf dem Termin die “SMS”-Checkboxen aktiviert sein, damit ein SMS ausgelöst wird: dies ermöglicht ein generelles “Abschalten” von SMS für eine Persn von bereits gebuchten Terminen.
  • Beratungsfall-Berichte, Email-Versand:
    Für den E-Mail-Versand von Beratungsfall-Berichten steht neu auch eine Email-Vorlage zur Verfügung: So können auch für Berichte Mailvorlagen erstellt werden.
  • Person-Eingabe, Feld “Bemerkungen”:
    Wahlweise kann das Feld “Bemerkungen” auf der Person-Eingabe in einem separaten Reiter angezeigt werden: Auf Wunsch wurde diese Funktion parametrisiert (Parameter “Person-Bemerkung in Tab” in Admin > Parameter).
  • Person-Eingabe, Feld Kanton:
    Neu wird der Kanton anhand der PLZ automatisch ermittelt, wenn keine Voreinstellung gewählt ist.
  • Fall-Eröffnung:
    Wenn beim Eröffnen eines Falles ein Termin vergeben wird, aber das Termin-Email-Häkchen NICHT angewählt ist, wird eine Warnung eingeblendet: Dies soll als Erinnerung dienen, damit die Berater-Information nicht vergessen geht.